Vortragsreihe "Gesund in Butzbach"

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,

mit unserem Slogan "Butzbach - Friedrich-Ludwig-Weidigstadt – aus Tradition in Bewegung" heiße ich Sie in der Perle der Wetterau herzlich willkommen.

Bewegung gehört zu unserem täglichen Leben und erfordert die notwendige Gesundheit. Jedem von uns sollte bewusst sein, wie wichtig das Lebensgut Gesundheit ist und wie überlegt man mit diesem Gut umgehen sollte. Nicht immer gelingt uns dies, und so zeigen sich manchmal schon in jungen Jahren, oft aber auch erst im Alter kleinere oder größere Wehwehchen. In vielen Fällen steht dann unser Gesundheitssystem bereit und hilft uns bei der Bewältigung des Problems. Die Frage ist aber: Musste es soweit kommen? Oft fehlt lediglich die notwendige Aufklärung oder der notwendige Hinweis.

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitszentrum Wetterau präsentieren wir Ihnen die Vortragsreihe "Gesund in Butzbach". Rückenschmerz, Darmerkrankung und Beschwerden der Schilddrüse sind die drei Themen, die in den Monaten März, April und Mai im Zentrum für Schmerztherapie behandelt werden. Alles Themen, die uns direkt oder indirekt betreffen und deshalb Ihrer Aufmerksamkeit nahegelegt werden. Ich bedanke mich bei den Organisatoren der Vortragsreihe herzlich und wünsche allen interessierten Gästen informative Vorträge.

Ihr Michael Merle, Bürgermeister

Die Vorträge beginnen jeweils um 19 Uhr im Zentrum für Schmerztherapie, Anästhesiologie und Neurologie (Schlossplatz 4, 2. OG, 35510 Butzbach). Ein Eintritt wird nicht erhoben.

Aktuelle Termine: